Die Krabbelstube Traiskirchen existiert seit 1990 und ist somit eine der Ältesten  Niederösterreichs.

Sie wurde in der Zeit von April 2014 bis Oktober 2014 generalsaniert und durch eine Gruppe erweitert.

Dieses Konzept soll veranschaulichen mit welchen Möglichkeiten wir einen funktionierenden Ablauf für unsere Eltern und Kinder gewährleisten wollen.

Hierbei ist uns besonders wichtig, dass dem Kind die Möglichkeit  der individuellen Entfaltung geboten wird, bei der unser Team die einzelnen Entwicklungsschritte erkennt und individuell fördert. Wir möchten die Kinder befähigen, ihre gegenwärtige Lebenssituation zunehmend selbstständig zu bewältigen.

Somit möchten wir uns im Großraum Traiskirchen als erste Anlaufstelle für berufstätige Eltern und Erziehungsberechtigte etablieren und als moderne Unterstützung für Berufstätige wirken.

Vor Allem legen wir auf die Kommunikation mit den Eltern und Öffentlichkeitsarbeit wert, welche wir mit verschiedenen Maßnahmen wie Facebook Gruppen, Kindergartenzeitungen und gemeinsame Feiern mit Familien fördern.

„Hilf mir es selbst zu tun“